Startseite/AktuellesKathariina über KatharinaMusikKabarett deutsch/plautdietschBildergalerieLiteraturReferenzen, PresseEventsBlogKontaktieren Sie michGästebuchBevorzugte Links
Künstlerin Katharina Fast
Sängerin, Entertainerin, Kabarettistin
Kabarett deutsch/plautdietsch

Deutschland ist ein Land der unbegrenzten Möglichkeiten! Ja, ja, ich beliebe nicht zu scherzen!

Als ich vor siebzehn Jahren nach Deutschland kam, sah ich im Aufnahmelager zum ersten Mal einen Computer – es war für mich, wie ein Wunder. - An so einem Ding zu arbeiten, dass wäre doch toll! – dachte ich. Ab da an hatte ich ein Ziel: - Ich will schön angezogen, perfekt geschminkt und gepflegt im Büro sitzen und mit meinen Fingerchen mit langen gepflegten Nägelchen auf die Tasten des PC`s hauen. 

        

Jetzt haue ich seit mehr als zehn Jahren auf die Tastatur und stelle fest: es füllt mich nicht aus, ich will mehr! Und so fing ich an zu tun, was ich auch schon in Russland tat: zu schreiben, Theater zu spielen und zu singen…nur diesmal nicht in Russisch, sondern in Deutsch.

 

Jetzt habe ich einen neuen Traum. Nur einmal, wenigstens einmal bei „Ladies Night“ auftreten zu können - ich finde in dieses Format passe ich genau rein - denn ich bin innerlich genau so jung und dünn geblieben wie die Damen und äußerlich genau so sarkastisch und lustig! Aber was nicht ist, kann ja noch passieren! Bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt!

 
 

   „Was Frauen wirklich wollen“

 
 
 

Das Kabarettprogramm mit lustigen Liedereinlagen und die witzigen Geschichten aus dem Alltag und dem Leben einer Aussiedlerfrau amüsiert Männer und Frauen jeden Alters. Ob es nun darum geht, welche Art Mann sich die Frau von Heute wünscht, oder ums ewige Thema Diäten, oder gar um die Einstellung gegenüber Telefonsex – so hat diese Frau ihre ganz speziellen Ansichten, die ihren Mann des Öfteren zum Verzweifeln bringen.

 
 
 

„Einen humoristischen Still pflegte die aus Pinneberg angereiste Katharina Fast, die neben ihrem Gesang melancholischer wie selbst gedichteter humoristischer Lieder auch eine geniale Showeinlage darbot. Witzig war auch aus einem Brief nach Russland zu hören, wie sie sich in das Leben eines Hundes in Deutschland hineinversetzt. Auch Gedanken über ein „FdH-Diät-Kleid“, spritzige Lider wie das „Antidiätlied“, „Liebe International“ oder „Don Chuan Wasja“ amüsierten.“

(Ausschnitt aus einem Zeitungsartikel)

Videos auf Yotube:

www.youtube.com/user/Isegril

Das Diätprotestlied

Liebe International


Kabarettprogramm
"Antjes Karierre im Deutschen Bundestag"

Hier eine kurze Zusammenfassung:

Eine Aussiedlerfrau arbeitet seit Jahren erfolgreich als „Singende Toilettenfrau“ im CCH. Doch, nachdem Ursula von der Leyen sie dort zufällig entdeckt hat und sie eingeladen hat, als singende Toilettenfrau in einer Toilette des Deutschen Bundestages zu arbeiten, wittert sie die Chance endlich reich und erfolgreich zu werden. Sie malt sich schon aus, wie sie die Politiker mit ihrem Gesang betört und einer sich vielleicht in sie verliebt. Womöglich sogar der frühere Kanzler und Putins Freund Gerhard Schröder? Sie sieht sich schon in der Moskauer Schickeria feiern und schoppend durch angesagte Designerboutiquen ziehen. Und sollte das wider Erwarten nicht klappen, spielt sie mit dem Gedanken eine Partei der Putzkräfte zu gründen, in den Bundestag einzuziehen und Finanzministerin zu werden…

Das Programm wird mit einigen Liedern aufgelockert.


Ausschnitte vom Auftritt "Ountjes Kariere em dietschen Bundesdag" in Everswinkel auf Youtbe:

<iframe width="425" height="349" src="http://www.youtube.com/embed/6hczA0tU4Sw" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

<iframe width="425" height="349" src="http://www.youtube.com/embed/n1vK6YeVoTM" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

 

 

 
Preis: 7,- €  (ein lostjet Jeschenjt fe einen lostjen Mensch)

 

 

 

 



Kabarett deutsch/plautdietsch