https://www.google.com/analytics/web/provision?et=&authuser=#provision/CreateAccount/
Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
Durch * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.

Die Geschichten einer singenden Toilettenfrau sind Geschichten einer Aussiedlerfrau, die ein Kind zweier Kulturen ist und  viele Dinge in  ihrer neuen Heimat aus einer anderen Perspektive sieht. Die Heldinnen ihrer Geschichten gehen erhobenen Hauptes mit einem Augenzwinkern durchs Leben. Sie wissen sich selbst zu helfen und finden aus jeder noch so heiklen Situation einen Ausweg. Diese Frauen sind wie die Autorin selbst: mal frech, stark und selbstbewusst, dann wiederrum – verletzlich, romantisch und verträumt. Doch eins verbindet sie alle – die Sehnsucht nach Glück und Anerkennung in der neuen alten Heimat. Die Geschichten drehen sich allerdings nicht nur um Frauen – wie öde wäre denn das Leben ohne das „starke Geschlecht“ und  die allerliebsten Hunde?Die Geschichten einer singenden Toilettenfrau sind Geschichten einer Aussiedlerfrau, die ein Kind zweier Kulturen ist und viele Dinge in ihrer neuen Heimat aus einer anderen Perspektive sieht. Die Heldinnen ihrer Geschichten gehen erhobenen Hauptes mit einem Augenzwinkern durchs Leben. Sie wissen sich selbst zu helfen und finden aus jeder noch so heiklen Situation einen Ausweg. Diese Frauen sind wie die Autorin selbst: mal frech, stark und selbstbewusst, dann wiederrum – verletzlich, romantisch und verträumt. Doch eins verbindet sie alle – die Sehnsucht nach Glück und Anerkennung in der neuen alten Heimat. Die Geschichten drehen sich allerdings nicht nur um Frauen – wie öde wäre denn das Leben ohne das „starke Geschlecht“ und die allerliebsten Hunde?

Gibt es in der heutigen Zeit noch Platz für Wunder? Imaan und Dalila lernen daran zu glauben. 
Die Geschwister aus dem fernen Wüstenland haben noch nie im Leben Schnee gesehen. Doch sie haben gehört, dass es im fernen Land Germania eine Stadt Hamburg gibt, wo jedes Jahr auf einem See eine große, funkelnde Tanne steht und ein gütiger, alter Weihnachtsmann tanzt um die Tanne mit den Kindern, Sternensängern und Engeln...sogar die weißen Schneeflöckchen tanzen mit…Dalila sehnt sich danach, wenigstens einmal das zu erleben…
Schnee gibt es in Sibirien reichlich, doch Marjuschka hat nur einen Wunsch… und ihre Träume gehen in Erfüllung, weil sie an Wunder glaubt…und die Weihnachtsmänner geben alles, damit diese Wunder passieren, sie wagen sogar eine stille Revolution…
Gibt es in der heutigen Zeit noch Platz für Wunder? Imaan und Dalila lernen daran zu glauben. Die Geschwister aus dem fernen Wüstenland haben noch nie im Leben Schnee gesehen. Doch sie haben gehört, dass es im fernen Land Germania eine Stadt Hamburg gibt, wo jedes Jahr auf einem See eine große, funkelnde Tanne steht und ein gütiger, alter Weihnachtsmann tanzt um die Tanne mit den Kindern, Sternensängern und Engeln...sogar die weißen Schneeflöckchen tanzen mit…Dalila sehnt sich danach, wenigstens einmal das zu erleben… Schnee gibt es in Sibirien reichlich, doch Marjuschka hat nur einen Wunsch… und ihre Träume gehen in Erfüllung, weil sie an Wunder glaubt…und die Weihnachtsmänner geben alles, damit diese Wunder passieren, sie wagen sogar eine stille Revolution…

Bestellbar in allen Buchhandlung bei der Autorin oder bei Amazon:

Wunder gibt es doch!

 

Preis: 9,99 €

 


 

Selbstverfassste Lieder, Lieder aus der Repertoire von Anna German, Romanzen
                                                  Selbstverfassste Lieder, Lieder aus der Repertoire von Anna German, Romanzen

 

Plautdietsche CD, selbstverfassste Lieder, Lieder aus der Repertoire von Anna German, alte plautdietsche Lieder, 
                                                   Plautdietsche CD, selbstverfassste Lieder, Lieder aus der Repertoire von Anna German, alte plautdietsche Lieder,

                        

"Lieder unserer Eltern und Großeltern" in Gitarrenbegleitung"Lieder unserer Eltern und Großeltern" in Gitarrenbegleitung

 

Plautdietschet Kabarett "Ountjes Kariere em Dietschen Bundesdach", Mitschnitt vom Auftirtt in OerlinghausenPlautdietschet Kabarett "Ountjes Kariere em Dietschen Bundesdach", Mitschnitt vom Auftirtt in Oerlinghausen

DVD RückseiteDVD Rückseite

 

Ein kleiner Ausschnitt