https://www.google.com/analytics/web/provision?et=&authuser=#provision/CreateAccount/
Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Der Herbst tobte sich in diesem Jahr so richtig aus! Farbenfroh prächtig und spielerisch schuf er ein Aquarellgemälde nach dem anderen, so als ob er sich zum Ziel gesetzt hatte, mit seiner Kunst die Welt in Staunen zu versetzen. Der Herbst tobte sich in diesem Jahr so richtig aus! Farbenfroh prächtig und spielerisch schuf er ein Aquarellgemälde nach dem anderen, so als ob er sich zum Ziel gesetzt hatte, mit seiner Kunst die Welt in Staunen zu versetzen. Herbstsymphonie

Im Vergleich zu den anderen alten Uhren, die einige Bewohner unseres sibirischen Dorfes Rosenwald besaßen, war unsere Uhr viel schlichter, sie war auch nicht so schön und farbenfroh mit Blumen bemalt wie die etwas größeren und quadratischen Zifferblätter der Uhren von Freunden und Bekannten. Das Zifferblatt unserer Uhr war rund und aus ziemlich dickem Blech geformt. Die römischen Ziffern auf schwarzen Hintergrund waren ausgeblichen und kaum noch zu erkennen. Die einzige Verzierung, die diese Uhr hatte, war ein kunstvoll ausgeschnittener Aufsatz, auf dem das Jahr 1904 stand. Außerdem hatte sie nur einen Zeiger für die Stundenangabe. Im Vergleich zu den anderen alten Uhren, die einige Bewohner unseres sibirischen Dorfes Rosenwald besaßen, war unsere Uhr viel schlichter, sie war auch nicht so schön und farbenfroh mit Blumen bemalt wie die etwas größeren und quadratischen Zifferblätter der Uhren von Freunden und Bekannten. Das Zifferblatt unserer Uhr war rund und aus ziemlich dickem Blech geformt. Die römischen Ziffern auf schwarzen Hintergrund waren ausgeblichen und kaum noch zu erkennen. Die einzige Verzierung, die diese Uhr hatte, war ein kunstvoll ausgeschnittener Aufsatz, auf dem das Jahr 1904 stand. Außerdem hatte sie nur einen Zeiger für die Stundenangabe. Die alte Clock

„Omi, erzählst du mir eine Geschichte?“ Zwei große, grüngraue Augen schauten sie bettelnd an. Maria schmunzelte. Die Kleine wusste ihre Wunderwaffe  gut einzusetzen. 
„Welche denn? Ich habe dir doch schon längst alle Geschichten erzählt…“ 
„Erzähl mir mehr von dem Märchenland, in dem du geboren und aufgewachsen bist, Omi. Wie hieß das Land noch mal? Der Name klingt irgendwie so kalt…Sima?“
„Sibirien“, schmunzelte Maria, „aber das ist doch kein Märchenland...obwohl wer weiß das schon… „
„Na gut, hör zu und versuche einzuschlafen.“ 
„Vor vielen, vielen Jahren lebte in einem weit entfernten Land Sibirien in dem kleinen verwunschenen Dörfchen Rosenwald ein Mädchen.“ 
„Wieso hieß das Dorf so? Stand es mitten in einem Wald aus Rosen? Ach Omi, bestimmt sah das wunderschön aus!“ 
„Omi, erzählst du mir eine Geschichte?“ Zwei große, grüngraue Augen schauten sie bettelnd an. Maria schmunzelte. Die Kleine wusste ihre Wunderwaffe gut einzusetzen. „Welche denn? Ich habe dir doch schon längst alle Geschichten erzählt…“ „Erzähl mir mehr von dem Märchenland, in dem du geboren und aufgewachsen bist, Omi. Wie hieß das Land noch mal? Der Name klingt irgendwie so kalt…Sima?“ „Sibirien“, schmunzelte Maria, „aber das ist doch kein Märchenland...obwohl wer weiß das schon… „ „Na gut, hör zu und versuche einzuschlafen.“ „Vor vielen, vielen Jahren lebte in einem weit entfernten Land Sibirien in dem kleinen verwunschenen Dörfchen Rosenwald ein Mädchen.“ „Wieso hieß das Dorf so? Stand es mitten in einem Wald aus Rosen? Ach Omi, bestimmt sah das wunderschön aus!“

Märchen "Sorjana"

Bildergalerie